WebSDR Updates

Deutschland / WebSDR Farm Nürnberg

Ab sofort ist die WebSDR Farm Nürnberg per Monatsabo zugänglich.
Es gibt zwar derzeit noch technische Schwierigkeiten mit dem Phantom-SDR, jedoch werden wir diese noch angehen. Da wir hier noch auf Rückmeldung der Entwickler warten, kann der Server 1 welcher schon zuvor bekannt war, genutzt werden.

Am ersten Abend nach Bekanntgabe das die WebSDR Farm Nürnberg freigegeben wurde, konnten bereits sieben Anmeldungen freigegeben werden !!!
Das freut uns sehr und wir hoffen, wir werden noch mehr um das ganze Projekt so finanzieren zu können.
Vorerst besten Dank an alle Unterstützer des Projektes 😉

Deutschland / Nürnberg Skyscraper

ACHTUNG: Die Internetadresse und der Name der Seite hat sich geändert !!

Ab sofort heisst die Seite nicht mehr WebSDR Nürnberg, sondern WebSDR Farm Nürnberg

Derzeit läuft der alten WebSDR lokal auf 11m, SAT Band, 2m, Freenet und PMR, wird aber erst freigegeben wenn alles fertig ist.

Der Phantom SDR ist derzeit noch nicht in Betrieb und wird mit einem Kollegen zusammen konfiguriert. Dieser soll dann den grössten Teil der Kurzwelle übernehmen mit einem RX888 Empfänger. Zwei weitere SDRPlay sind mit angeschlossen, welche 9 MHz Bandbreite im 2m Bereich und im 70cm Bereich übertragen werden.

Optional: Der OpenwebRX+ ist ebenfalls fertig und könnte ich Nachgang zugeschalten werden. Hier sind drei Empfänger angeschlossen. Airspy, SDRplay und RTL-SDR Dongle

Sobald wir dazu gekommen sind, dass der Phantom SDR läuft, testen wir ebenfalls die Authentifizierung der Seite. Erst wenn alles problemlos läuft, wird die Farm für den Abozugang geschalten.

Deutschland / Nürnberg Skyscraper

Der WebSDR in Deutschland wird Juni/July für die Öffentlichkeit eingeschränkt !!!

Zugang wird nur noch gegen eine Zahlung von vorerst 5€ im Monat ermöglicht, da eine Finanzierung anders nicht möglich ist.

Auf der Webseite wird demnächst eine „Landing Page“ für den WebSDR Nürnberg entstehen, welche dann zum SDR weitergeleitet wird.

Niederhorn auf 1950m

Update:

Leider wurde bislang keine Alternative angeboten, um den WebSDR auf dem Niederhorn an das Internet anzubinden.

Daher wurde entschieden, dass dieser vom Standort „Niederhorn“ zurückgebaut wird.

Bedanke mich für alle Zuhörer !!!

Pilatus auf 2128m

Mit einer Rückmeldung wird hier leider nicht mehr gerechnet.

Wildspitz auf 1580m

27.07.2022 Absage erhalten: „Aus verschiedenen Gründen möchte man keine privaten Installationen betreiben“

Mönchsjochhütte auf 3650m

Von erneuter Anfrage wurde abgesehen

2 Kommentare

  1. Roland Dress

    Hallo,
    kann man sich bereits als User mit Abo registrieren?
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert